Verstärkungen 2014/2015

Nach dem bereits sehr früh feststehenden Abgang von Taylor Carnevale zu den FRANKFURTER LÖWEN konnte der EC BAD NAUHEIM einige vielversprechende Neuzugänge melden:\r\n\r\nSo konnte der letztjährige Toptorjäger vom ETC CRIMMITSCHAU Max Campbell für die kommende Saison verpflichtet werden! Vom Oberligisten EV DUISBURG wechselt Verteidiger Maik Blankart, der dort Stammspieler war und als sehr talentiert gilt, zu den ROTEN TEUFELNAußerdem verstärken sich die Kurstädter mit Marco Schütz vom Vizemeister BIETIGHEIM STEELERS. Der 29-jährige Linksschütze ist ein sehr erfahrener Verteidiger und spielt bereits seit acht Jahren in der 2. BUNDESLIGA. Außerdem lief er für die AUGSBURGER PANTHER und die ADLER MANNHEIM bereits 60 Mal in der DEL auf.\r\nAls weiteren Kracher hat der EC BAD NAUHEIM überraschend den langjährigen DEL-Stürmer Dusan Frosch von den ISERLOHN ROOSTERS verpflichten können, der in den letzten sechs Jahren ununterbrochen in der DEL gespielt hat. Der 33-jährige gebürtige Tscheche besitzt einen deutschen Pass, da sein Vater Deutscher ist und soll eine wichtige Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen.

Der Abgang von Taylor Carnevale war schon lange vorauszusehen und aus seiner Sicht sicher nur eine Frage der Zeit, da ja sein Vater als Trainer den Verein verlassen musste. Die Zugänge scheinen sehr vielversprechend, besonders ein so erfahrener ehemaliger DEL-Spieler wie Dusan Frosch sollte eine ablsolute Verstärkung sein und wird vermutlich auch eine Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen. Man darf sehr gespannt sein! Außerdem kommt es ja möglicherweise noch zu einer Kooperationspartnerschaft mit einem DEL-Verein, wahrscheinlich der DEG, was auch nicht von Nachteil sein muss, je nachdem, welche Spieler von dort und wie regelmäßig zur Verfügung stehen werden.